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Fallstudien

Dreistufige Ansprache-Mechanik zur nachhaltigen Kundenbindung

Gewinnung von Neukäufern durch eine Sampling-Mechanik direkt am POS. Zielsetzung: Den erfrischenden Geschmack von OeTea Lemon und Pfirsich verkosten lassen. Danach durch eine Folgeansprache direkt die Produktzufriedenheit neuer Verwender testen und gleichzeitig durch höhere Kaufaufgaben in der Folgeansprache die Produktrotation steigern

Produktlinie unterstützen: Eistee Konsumenten auf die Marke Oettinger bringen und den erfrischenden Geschmack von OeTea Lemon und Pfirsich durch Sampling verkosten lassen

Roi first

Ein echter Erfolg
bei allen KPIs

72%
der Absätze wurden durch neue Shopper erzielt
80%
der Sampling-Einlöser kaufen bei Einlösung gleich eine Flasche zusätzlich!
23%
Absatz-Uplift im Kampagnenzeitraum
8
Wochen Produkt-Awareness

Michael Griess

Vertriebsleiter - OeTTINGER Brauerei GmbH

Als Newcomer im Marktsegment Eistee hatte die Kampagne das Ziel, die Bekanntheit von OeTTINGER OeTea Eistee zu steigern. Durch die direkte Couponing-Ansprache bekamen die Verbraucher die Möglichkeit, den hervorragenden Geschmack und das Top Oettinger Preis-Leistungsverhältnis zu testen. Da echte Probierkäufe generiert wurden, sind wir sehr zufrieden mit der Sampling-Mechanik, die CATALINA für uns umgesetzt hat. Die überzeugenden Endergebnisse zeigten zu dem eine hohe Produktzufriedenheit bei den Endkonsumenten. Die abschließenden Learnings am Ende einer Kampagne sind für uns sehr wichtig, um immer am Puls der Konsumenten zu bleiben!

Nutzen Sie Catalina, um die für Sie relevanten Zielgruppen zu aktivieren

Erfahren Sie von unseren Experten, wie unsere Lösungen dazu beitragen, Ihre Zielsetzungen wie Neukundengewinnung, Absatzsteigerung oder Steigerung der Kundenfrequenz und der Warenkörbe zu erreichen.

Wir beraten Sie gerne