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Fallstudien

Nestlé Purina PetCare Deutschland GmbH

Gewinnung von Neukäufern und Trading-up dank zielgruppengerechter Kaufanreize Nestlé Purina erweitert das Katzenfutter-Portfolio der Marke ONE mit zwei Sorten der neuen Produktlinie DUAL NATURE.

Wie wurde die Kampagne gestaltet, um die Neuprodukteinführung erfolgreich zu begleiten?

  • 1

    Steigerung der Neuproduktbekanntheit, Gewinnung neuer Käufer und Trading-ups mithilfe differenzierter und laufend optimierter Kaufanreize für unterschiedliche relevante Shopper. 

  • 2

    Unterstützung der Wiederkauf-Rate und Kontrolle der Produktzufriedenheit mithilfe erneuter Shopping-Impulse 

  • 3

    Generierung wertvoller Shopper-Insights zur Unterstützung weiterer Maßnahmen

Roi first

Ein echter Erfolg
bei allen KPIs

>900K
relevante Kontakte mit Katzenfutter Käufern
+64%
gesteigerte verkaufende Distribution im Druckzeitraum
Ø 34%
Absatzsteigerung über den gesamten Aktionszeitraum
>25%
der gewonnenen Neuverwender kauften nach der Aktion auch ohne Incentivierung Purina ONE DualNature weiter.

Kevin Fox

Senior Brand Manager Marketing - Nestlé Purina PetCare Deutschland GmbH

Wir freuen uns über den Erfolg dieser Aktion! Bei unserer spitzen Zielgruppe konnte das zielgruppen-gerichtete Couponing einen schönen Beitrag zu einer erfolgreichen Neuprodukteinführung beitragen. Die Möglichkeit unterschiedliche Shopper-Typen mit differenzierten Kaufanreizen anzusprechen verhalf uns nicht nur zu vielen Probierkäufen und Trading-Ups sondern auch interessante Shopper-Insights.

Nutzen Sie Catalina, um die für Sie relevanten Zielgruppen zu aktivieren

Erfahren Sie von unseren Experten, wie unsere Lösungen dazu beitragen, Ihre Zielsetzungen wie Neukundengewinnung, Absatzsteigerung oder Steigerung der Kundenfrequenz und der Warenkörbe zu erreichen.

Wir beraten Sie gerne